• Startseite
Wir bei EUFRAK-EuroConsults sind ein dynamisches Team von Mitarbeiter*innen, teilweise in fester Anstellung, teilweise als freie Mitarbeiter*innen oder auch durch die Europäische Union finanzierte Praktikant*innen und Assistent*innen (ERASMUS+, GRUNDTVIG, Leonardo da Vinci, etc.).

die Dozent*innen

Unsere Dozent*innen

Unsere festen Dozent*innen sind in dem Unternehmen zusätzlich als Berater*innen, Projektmanager*innen bzw. Projektmitarbeiter*innen oder auch für das eLearning verantwortlich. Die Kombination aus langjähriger Erfahrung, didaktischen und pädagogischen Kenntnissen und aktuellen Projekttätigkeiten garantieren für unsere Kund*innen höchste Professionalität.

 

 foto seidler 2014 200x325px   Michael Seidler ist Geschäftsführer von EUFRAK-EuroConsults, Hauptreferent, Berater

Er absolvierte ein Kulturstudium und besitzt mehr als 26 Jahre Erfahrung im europäischen Projektmanagement und der Fördermittelakquise auf lokaler, nationaler und europäischer Ebene: vor allem im Bereich Bildung, Jugend, Kultur, Soziales, Forschung, Sport, Zivilgesellschaft, Städtepartnerschaften und Förderungen im Bereich der Kleinen- und Mittelständischen Unternehmen (KMU).

Seine europäische Laufbahn begann gleich zu Beginn der 90iger Jahre mit dem europäischen Jugendaustausch, dem Aufbau von EuroDesk in den neuen Bundesländern und ersten europäischen Projekten z.B. 1992 in Thessaloniki (GR). Seit dieser Zeit und bis zum heutigen Tag hat er selbst viele europäische Projekte initiiert, begleitet und erfolgreich umgesetzt.
Er hat somit ganz praktische europäische Projekterfahrung aus bisherigen fünf EU-Förderphasen. Mittlerweile ist er auch  für die Europäische Kommission in Brüssel als Juror für verschiedene EU-Förderprogramme zugelassen. Weit über 21 Mio. an europäischen Fördermittel hat er in dieser Zeit erfolgreich für seine Auftraggeber*innen mit seinem Team akquiriert.

Als Referent ist er in eigenen Seminaren und Kursen in Deutschland, Österreich, Italien, Polen und der Schweiz tätig gewesen. Er ist Mitgründer verschiedener (inter-)nationaler Vereine und Netzwerke sowie europarelevanter Informationsportale. Für die EuropaUnion arbeitete er als Geschäftsführer eines Landesverbandes und vertrat die deutsche Sektion der EuropaUnion zeitweise im FederalComitee (Paris).

Sprachen:    de Deutsch  uk Englisch

 

roswitha kersten pejanic190x267px   Dozentin & Tutorin

Roswitha Kersten-Pejanić ist freiberufliche Lehrbeauftragte an der Humboldt-Universität zu Berlin und kann auf viele Jahre der Erfahrung im wissenschaftlichen Drittmittelbereich zurückblicken. Sie hat das "Berliner Zertifikat für Hochschullehre" erworben und ihre Promotion im Fach Gender Studies im Frühjahr 2016 erfolgreich abgeschlossen. Zuvor absolvierte sie bis 2014 einen Master in EU Studies am Centre International de Formation Européenne und studierte bis zu ihrem Abschluss als Magistra artium in 2010 Serbistik/Kroatistik und Geschichte an der Humboldt-Universität zu Berlin. 2016 weitete sie ihre Kenntnisse der Mittelakquise aus dem Wissenschaftsbereich durch die Zertifizierung zur EU-Fundraiserin auf den Bereich der EU-Fördermittel aus.

Seit September 2017 verstärkt Sie unser Team als Dozentin für nationale Kofinanzierung, ist Coach für die Praxiswoche, begleitet derzeit ein Erasmus+-Projekt und ist für die Optimierung der eLearning-Module zuständig.


Sprachen:    de Deutsch  uk Englisch

 

Bewerbungsfoto Vivian   Dozentin & eLearning-Managerin

Vivian Barré studierte erfolgreich im Master Politik in Europa sowie Politikwissenschaften und Öffentliches Recht. Sie arbeitet seit August 2016 für die EUFRAK als Managerin des eLearnings, ist zudem als Tutorin für die Teilnehmer*innen der Weiterbildung verantwortlich und übernimmt als Dozentin das Themengebiet EU-Antragslyrik. Die Kompetenzen dazu erwarb Sie durch eine Weiterbildung zur EU-Fundraiserin | Projektmanagerin hier bei uns vor Ort und parallel als Dozentin in der Erwachsenenbildung,  weshalb Sie nun auch die didaktischen Prozesse überwacht und stetig an der Optimierung der Curricula arbeitet. Derzeit ist sie ebenfalls in einem Erasmus+-Projekt involviert.


Sprachen:    de Deutsch  uk Englisch  es Spanisch

 

 

 Driussi Luca256x256  
Coach, Berater & Projektmanager

Luca Driussi studierte Politikwissenschaft an der Sapienza Universität in Rom und absolvierte danach einen 2-jährigen Master in „Europa Studien" mit Schwerpunkt Politik in der EU an der Viadrina Universität in Frankfurt (Oder). Er ist außerdem EU-Fundraiser und hat Erfahrung bei der Antragsstellung in verschiedenen EU-Förderprogrammen gesammelt.

Bei EuroConsults ist Herr Driussi insbesondere für das Projektmanagement unserer EU-Projekte sowie für die Betreuung und Beratung von Kunden bei der Akquise europäischer Fördermittel zuständig.

 
Sein Wissen teilt er als Coach mit den Teilnehmer*innen der Weiterbildungen im Rahmen der Praxiswoche.


Sprachen:
   it Italienisch  fr Französisch  de Deutsch  uk Englisch